Fürbitte #trotzdemnah im Gebet

Beten wir für- und miteinander: Hier kannst du deine Sorgen, Ängste und Nöte aber auch Freuden und deinen Dank als Fürbitte formulieren. Dein Anliegen wird dann von anderen Menschen und Pfarren aufgenommen und bei der Feier eines Gottesdienstes eingeschlossen.
Auch Erzbischof Franz Lackner nimmt deine Gebetsanliegen mit in seine tägliche Messe. Sende einfach eine Mail mit dem Betreff „Gebetsanliegen“ an gebetsanliegen.corona@zentrale.kirchen.net.
Hier entsteht online ein gemeinschaftliches Gebetsbuch, das zeigt: Im Gebet verbunden sind wir uns #trotzdemnah.

Meine Fürbitte einreichen

Stefanie 18.05.2020

Herr,
schenke all unseren Lieben die Gemeinschaft mit Gott.

Brigitte 03.05.2020

Guter Gott, ich bitte dich:
Sende jenen Menschen ganz viel Mut zur Veränderung, die in ihren Zweifeln festhängen.
Sende jenen Menschen eine strahlende Sonne, die in der Dunkelheit verweilen.
Sende jenen Menschen Momente der Klarheit und der Vergebung, deren Handeln von Manipulationen und Missverständnissen geprägt ist.

Manuela 27.04.2020

Christus, unser auferstandener Herr,
stehe uns in diesen Zeiten bei. Gib uns Mut, die Herausforderungen des Alltags zu meistern, und hilf uns, die bevorstehenden beruflichen Veränderungen zu schaffen. Stärke unsere Zuversicht und zeige uns den richtigen Weg.

Amedeus 26.04.2020

Christus, unser Herr,
eile Br. Nikolaus auf seinem letzten Weg in Liebe entgegen und führe ihn mit der Himmelskönigin gemeinsam in dein Reich!

Franz 23.04.2020

Guter Gott,
du gibst unserem Leben Hoffnung und Zukunft, weil du mit uns gehst uns alles mit uns teilst. Stehe uns auch in dieser schweren Zeit zur Seite.
Wir bitten dich, erhöre uns!

Anonym 22.04.2020

O Herr, mein großer Gott,
gib allen ungläubigen Menschen den Mut, zum Glauben zu finden. Alle Menschen, gleich welcher Nationalität, ob arm oder reich, sie sollen dich spüren dürfen.
Wir bitten dich, erhöre uns!

Bertram 21.04.2020

Guter Gott,
du bist uns nahe, egal, was rund um uns herum geschieht. Denn du bist der Ewige, du bist das Leben und die Liebe. Du bist da, wenn sich jemand voll Not an uns wendet. Du bist da, wenn Angst ganz unvermittelt und heimlich in unser Herz kriecht.
Nimm unsere Angst, nimm unsere Zweifel! Wir legen sie vor dich hin. Wandle in uns diese Zeit der Bedrängnis und mache uns frei für das Leben (in Fülle).

Helga 15.04.2020

Bitte, lieber Gott, beschütze meine große Familie. Danke. Danke auch allen Schutzengeln.

Heide 15.04.2020

Ich bitte für die Verstorbenen sowie für ihre Angehörigen & Freunde, dass sie dennoch Trost spenden und erhalten können in der Zeit der Trauer.

MMP 14.04.2020

Bitte lass die Menschheit gestärkt aus dieser Krise hervorgehen und schenke uns weiterhin Gesundheit und Seelenfrieden. Danke.

Dietmar 13.04.2020

Ich bitte für alle, die an Krankheit verstorben sind, für unsere Lieben und für all die vielen in der Welt. Lass uns einst alle in österlicher Gemeinschaft wiedersehen.

Donata 12.04.2020

Bitte, lieber Gott,
beschütze und begleite meine Familie und Freunde und schenke ihnen ein gesundes, glückliches und langes Leben. Dasselbe wünsche ich mir für meinen Schatz und mich und dass unsere Liebe ewig andauert.

Marion 12.04.2020

Ich bitte für alle Menschen, die in dieser schweren Zeit Zweifel an der Sinnhaftigkeit des Daseins haben.
Ich bitte dich, erhöre uns!

Anonym 12.04.2020

Guter Gott,
lass uns alle im Glauben gestärkt aus dieser Krise kommen.

Sabine 10.04.2020

Ich möchte für eine besonders selbstlose Person um schnelle Genesung bitten! Sie hatte vor Kurzem eine schwere Herzoperation und braucht jetzt viel Kraft.

Anonym 10.04.2020

Lieber Gott!
Gemeinsam diese Krise durchzustehen ist für manche nicht möglich, weil sie keinen Partner an ihrer Seite haben. Sei du allen ein Licht, die sich eine Partnerschaft und eigene Familie wünschen und zeige ihnen den von dir bestimmten Weg.

Anonym 10.04.2020

Guter Gott,
bitte gib allen Menschen, die ihren Dienst im Krankenhaus, Altenwohnheim, Sozialsprengel oder als 24-Stunden-Betreuerin verrichten, deine Kraft für ihre Arbeit.

Anonym 10.04.2020

Einsamkeit ist zurzeit für viele Menschen eine große Belastung. Lass du sie deine Liebe und Geborgenheit spüren und schenke ihnen Menschen, die sich durch Telefonate oder nette Gesten ihrer annehmen.

Heinz 09.04.2020

Herr,
ich bitte dich für alle blinden Menschen, die auf Hilfe und Unterstützung anderer angewiesen sind und denen das körperliche Distanzhalten oft gar nicht möglich ist. Schenke ihnen Vertrauen, Geduld und erhalte sie gesund.

Antonie 09.04.2020

Bitten möchte ich für die Kinder, dass Familie ein Ort der Liebe ist. Bitten möchte ich für die Senioren, dass die Gesellschaft nicht deren Leistungen für die Gesellschaft vergisst. Bitten möchte ich für die Erwachsenen, dass ihre Entscheidungen für Fürsorge überwiegen und nicht Wirtschaftlichkeit. Danke sagen möchte ich allen guten Seelen, die sich für andere einsetzen und einfach aus dem Herzen heraus helfen.

Anonym 09.04.2020

Gott,
danke für die Begegnungen über Internet und Telefon, für die Gespräche von Balkon zu Balkon. Danke für die Entschleunigung in meinem Leben. Ich habe Angst, angesteckt zu sein. Bitte schenke den Menschen, die ich vor Kurzem noch getroffen habe, Gesundheit.

Margreth 09.04.2020

Für alle Menschen, die nicht wissen, wie es weitergeht, aus welchen Gründen auch immer, gib ihnen die Kraft, dass für sie eine gute Zukunft bevorsteht!

Anonym 09.04.2020

Ich bitte fur psychisch Kranke, und für traumatisierte Menschen, die gerade jetzt besonders nah am Abgrund stehen und dem Leben nichts mehr abgewinnen können. Reiche ihnen die Hand, o Herr, und beschütze sie. Gib ihnen Grund zu lachen und hilf ihnen, die Freude am Leben wiederzufinden und dauerhaft festzuhalten!
Wir bitten dich, erhöre uns!

Anonym 09.04.2020

Ich bitte für die Flüchtlinge in den Lagern in Griechenland, die von den europäischen Ländern völlig im Stich gelassen werden.

Anonym 08.04.2020

Lieber Gott!
Ich bitte dich heute und für die Zeit der Krise! Gib den Menschen, die am Glauben zweifeln, die nötige Zuversicht und hilf Ihnen, wieder zurück zu dir zu finden. Du bist allmächtig und durch unseren Glauben wirst du uns durch diese Zeit leiten und begleiten. Hilf uns, dir weiterhin mit Gebeten und dem Glauben nahe zu sein.
Wir bitten dich, erhöre uns!

Valerie 08.04.2020

Lieber Gott!
Ich bitte dich von ganzem Herzen! Stehe den Armen und Heimatlosen bei! Gib ihnen Hoffnung und Mut und trotz aller Widrigkeiten viel Liebe und Geborgenheit.
Wir bitten dich, erhöre uns!

Anonym 08.04.2020

Lieber Gott,
ich bitte für alle älteren Menschen, die allein zu Hause sind.

Gudrun 07.04.2020

Guter Gott,
stärke in allen Menschen und gerade in der jetzigen Situation das Vertrauen, dass sich ALLES zum Guten wendet.

Anonym 03.04.2020

 Tröste, Herr, alle, die voller Sorgen und Ängste sind.

Anonym 01.04.2020

Für alle Familien, die sich nicht sehen können. Für Kranke, die nicht besucht werden können. Gib ihnen Hoffnung und Zuversicht in dieser schwierigen Zeit.

Anonym 30.03.2020

Der Alltag der Kinder steht kopf. Ich bitte für Frieden in den Familien und liebevolle Betreuung.

EDS Logo

Ihr Browser oder dessen Version ist veraltet und diese Seite damit nicht darstellbar. Bitte besuchen Sie unsere Seite mit einem aktuellerem Web-Browser. Auf der Webseite browsehappy.com finden Sie eine Auswahl an aktuellen Web-Browsern und jeweils einen Link zu der Herstellerseite.